"You can close your eyes of something you don't want to see, but you can't close your heart of something you don't want to feel."


Bereits angekommen: 21

Angenommen (✔): 12

Markiert (♫): -

-Am Ende des Steckbriefs folgt meine eigene Meinung zu diesem

-Ich werde die Steckbriefe wie eine Autorin eben kritisch betrachten, dieses Feedback soll nicht beleidigen oder verletzen

-Ihr hab die Chance eure Steckbriefe mit meiner Kritik noch einmal zu überarbeiten

-Die Makierung "♫" am Ende eines Steckis bedeutet, dass die Chancen besonders groß sind, dabei zu sein, "✔" bedeutet (frühzeitig) angenommen zu sein


Panda

"We are all see-through just like glass – and we can shatter just as fast."

 Lucy Henson ♣ 19 ♠ 1,69 ♦ Patient  Tagträumerin ♥ Jimin | by NightAngel

Lucy ist eine sehr zurückhaltende und stille, aber keineswegs schüchterne Person, auch wenn es ihr ihre Krankheit nie wirklich leicht gemacht hat.

Mittlerweile befindet sie sich dank der intensiven Behandlung in weitaus besserem Zustand als zuvor, hat aber trotz allem immer noch größere Probleme anderen Menschen zu vertrauen.

Genau aus diesem Grund verbringt sie sehr viel Zeit allein um ihren Hobbies nachzugehen, sich über Dinge die sie interessieren zu informieren, aber vor allem, um sich auf andere Gedanken zu bringen. 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Als erstes einmal hätte ich nicht gewusst, dass das dein erster Steckbrief ist, wenn du es nicht gesagt hättest, Respekt, mein erster war im Vergleich katastrophal und auch langweilig :'D

Lucy hat eine knuffige Persönlichkeit und ich denke, dass sich auch gut mit Kaori klar kommen würde. Ich bin froh, dass die Formatierung beibehalten wurde ^-^

Der Steckbrief hätte meiner Meinung nach an ein paar Punkten sogar noch etwas ausführlicher sein können, aber man hat schon gemerkt, dass du ihn nicht nur flüchtig ausgefüllt hast und daher ist das nicht tragisch ;)

Andere Punkte waren wiederum schön ausführlich :D


Sunny

"Some people feel the rain  others just get wet."

 Hwayoung Kim ♣ 22 ♠ 1,64 ♦ Patient  Sonnenschein ♥ TOP | by SkyChan

Hwayoung ist ein Mädchen mit strahlendem Lächeln und der positiven Ausstrahlung, die jedoch einfach nicht lustig sein kann.

Sie hat gelernt sich über die kleinen Dinge des Leben zu freuen, was ihr Leben um ein Stückchen erleichtert. Sie liebt es andere glücklich zu machen, da sie es liebt, die vor Freude strahlenden Augen ihres Gegenübers zu sehen.

Hwayoung denkt nach, bevor sie den Mund aufmacht, will sie es doch vermeiden sich Feinde zu machen und einen Streit zu provozieren, da sie sich ihrem unglaublich miesem Durchsetzungsvermögen bewusst ist. Schaut jemand sie nur schief von der Seite an, fangen ihre Zahnräder im Kopf an zu rattern, warum derjenige sie wohl jetzt so angesehen hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Sunny hat einen unheimlich niedlichen Charakter und ich kann sie mir auch schon gut in der Story vorstellen. Die Formatierung ist beibehalten und der Steckbrief ist schön ausführlich ^-^

Außerdem würde sie sich vermutlich ebenfalls super mit Kaori verstehen :D

Die Stellen, die ich anfangs etwas widersprüchlich fand, haben sich inzwischen in meinem Kopf richtig zusammengesetzt, sodass ich weiß, was du meinst, also hab ich nichts zu meckern :)


Mila

"Pretty from the outside but like a fruit the bugs have eaten from the inside."

 Mila Svoboda ♣ 24 ♠ 1,64 ♦ Patient ☼ Unschuldsengel ♥ Kris | Mila Kalaschnikov

Drei Jahre ist es her, als bei Mila mit einer Kernspintomographie Ependymom in den Zellen, die das Deckgewebe des Nervensystems bilden, entdeckt wurden. Auf gut Deutsch: Ein bösartiger Gehirntumor. Aufgrund des Ursprungsgewebes und der Größe schlug eine operative Entfernung fehl, weshalb eine Bestrahlung und anschließende Chemotherapie folgten. Folge: Zwei Jahre später trat (in einem langsamen Stadium) eine kognitive Beeinträchtigung, gepaart mit einem Nervenschaden (Neuropathie) auf. Merkmale dieser Spätfolgen zeigen sich deutlich im Verhalten dieser Patientin, sodass sie unter einer verkürzten Aufmerksamkeitsspanne, Phasen der allgemeinen Verwirrtheit und Temperaturwahrnehmungsstörungen, sowie Schmerzweiterleitungsstörungen leidet.

Das Ergebnis: Sie ist befangen in jeder Lebenslage und glänzt neben ihrer Freundlichkeit meist nur mit Verwirrtheit und seltsamen Fragen zu noch skurrileren Momenten. Jegliche Art von Humor, Freude, Wut und Flirts gehen an diesem Mädchen vorbei, woraufhin sie meist nur andächtig schweigt und ihr Gegenüber in eine seltsame Position bringt. An ihr beißt man sich wahrlich die Zähne aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Wow, diese Ausführlichkeit ist der Wahnsinn, ich muss die zwei Teile gleich nochmal in Ruhe studieren, denn dieses Mädchen ist so komplex und simpel zugleich o.O

Die Formatierung ist beibehalten und der Steckbrief (trotz dem vielen Text) sehr übersichtlich.

Ich bin aktuell noch etwas von den vielen Worten überwältigt, aber ich hab mich in den Charakter verliebt und das Pairing ist ja mal sowas von süß *-*

Von wegen seltsam, solche Leute sind nun mal in der Klapse, ich weiß gar nicht, was du hast :D

Sie hat so viel Tiefe, obwohl sie so tiefgründig ist wie eine Pfütze. (Sorry an alle, die mit diesem Satz nichts anfangen können ^^')

In drei Worten: Ich bin begeistert ^-^ |✔


Pooh

"I‘m currently in this long and confusing process of finding myself."

 Shirin Areum Bang ♣ 21 ♠ 1,65 ♦ Patient  Komplex ♥ Baekhyun | by xhakuna matata

Shirin ist ein komplexes Wesen mit einer komplexen Denkweise, die nicht mal sie selbst ganz genau verstehen kann. Sie sorgt nicht nur in anderen Menschen für Ratlosigkeit, sondern auch für sich selbst ist sie ein einziges Rätsel. Auf der Suche nach ihrem eigentlichen Ich, verliert sich das junge Mädchen und sieht Schutz hinter ihrer gleichgültigen Fassade. Ihre Emotionen sowie ihr Herz wirken eingefroren, scheinen einfach nicht mehr in Takt zu sein. Die Skrupellosigkeit und das Leugnen ihrer selbst zeichnen ihren Charakter aus und machen sie zu dem verkorksten Wrack, welches sie ist. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Ich muss schon sagen, ich hatte recht mit meiner Intuition :D

Es ist so schön detailliert und viele kleine special features runden diesen wundervoll ausführlichen, perfekt formatierten Steckbrief ab.

...ich wusste gar nicht, dass man einen Steckbrief so spannend schreiben kann :o

Ich kann mir vorstellen, dass Shirin für viel Trouble in der Klinik sorgt und ich mag die Einzigartigkeit ihres Charakters.

Obwohl sie eine schwierige Geschichte hat, kann ich mich gut in sie hineinversetzen und der Pairing Teil war der krönende Abschluss ^-^

Muss ich noch was sagen? | 


Puffy

"Often in life we forget the things we should remember and remember the things we should forget."

 Eve Grint ♣ 22 ♠ 1,68 ♦ Patient  Introvertiert ♥ Chen | by pumpkiiin

Durch ihren Mutismus, an dem sie schon seit ihrer Geburt leidet, ist sie sehr zurückgezogen.

-Früher war es allerdings nicht stark ausgeprägt, erst vor zwei Jahren hat es sich zu diesen Maßen entwickelt.

Das was ihr vor zwei Jahren passiert ist hat viele Folgen.

Sie ist sehr schreckhaft geworden, leidet oft an Panikattacken und geht Menschen lieber aus dem Weg-

Alleine will sie allerdings nicht sein, da sie viel Zuneigung auch zurück geben kann. Oft entflieht sie dem doch grausamen Alltag indem sie Träumt und in ihren Büchern versinkt.- Sich abschottet und die Ruhe einfach mal genießt.

Jeder der sie näher kennt weiß, dass sie eine sehr empathische und verständnisvolle Person ist, die es allen Recht machen will. 

Sie kann auch mit einigen Aktionen überraschen. Zum Beispiel, ihre morgendliche Impulsivität vor dem Kaffee oder durch ihr schlaues Köpfchen.- Also merkt man in manchen Situationen, dass sie mal anders war als jetzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief kam sehr schnell, was mich gefreut hat :D

Eve hat ein echt interessanten Charakter und würde in die Story noch etwas mehr Dramatik bringen, dass mag ich ^-^

Der Steckbrief war ausführlich genug und ich kann mich gut in sie hineinversetzen.

Ich fand es nur etwas verwirrend, dass zwischen der Ich-Erzähler-Perspektive und der 3. Person gewechselt wurde, ist hier aber nichts, was mich davon abhalten würde den Steckbrief zu nehmen. (vielleicht hab ich das im Steckbrief auch etwas doof formuliert ^^')


Salty

"Of course you can choose me, but you can´t be sure that I'll stay by your side."

 Yoon Min ♣ 18 ♠ 1,67 ♦ Patient  Unzurechnungsfähig ♥ Ren | by Drawingpaper

Salty ist eine sehr eigenwillige Person, sie ist sehr jung, dafür dass sie in einer Irrenanstalt gelandet ist.

Mit ihrer kleinen Schwäche für Salz hat sie sich direkt den besten Spitznamen geangelt und ist in der Klinik die beste Freundin von jedem.

Salty aka Min ist ein sehr weltoffenes Mädchen, dass ihre Gedanken gerne mit anderen Menschen teilt, auch wenn sie ziemlich seltsam wirkt ist sie sehr liebenswert mit dem gewissen Faktor an Gruseligkeit.

Jeder kennt sie nur als der Energydrink auf zwei Beinen und den Namen hat sie auch wirklich verdient, mit ihr wird es nie langweilig und auch die Spaßbremsen bekommen einen Schlag ab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief war nicht formatiert und daher leider nicht besonders übersichtlich. An manchen Stellen fand ich die Punkte etwas zu spärlich ausgefüllt, Worte sind nicht teuer, da muss man nicht sparen :D

Also da hat mir teilweise echt etwas Ausführlichkeit gefehlt, aber ich finde Salty schon ziemlich knuffig und im Großen und Ganzen gefällt mir die Idee, die hinter dem Steckbrief steckt.

Ich kann sie mir recht gut in der Story vorstellen, wobei es vermutlich schwierig sein wird, mich in sie hinein zu versetzen, eben weil es nicht sooo ausführlich war.


Minah

"If you don't do anything stupid when you're young, you won't remember anything funny when you're old."


 Minah Song ♣ 22 ♠ 1,64 ♦ Patient  offen ♥ Chen | by i bluebird

Minah ist eine freundliche, offene und neugierige Person, die sich genauso gern um andere kümmert wie sich von ihnen umsorgen zu lassen.

Sie ist sehr direkt und ehrlich und spricht immer das aus, was ihr gerade durch den Kopf geht – manchmal ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Sie liebt es zu lachen und Spaß zu haben, auch wenn sie ganz schnell ernst wird, wenn man sie erschreckt. Sie kann vor allem und jedem Angst haben, lacht hinterher aber über sich selbst.

Wenn es ums Aufräumen geht ist sie extrem ordentlich; soll sie aber etwas planen, ruft man am besten gleich den Notarzt.

Minah denkt zwar kompliziert, ist aber fürsorglich und bringt die Leute um sich herum gern zum Lachen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Also mal gleich vorneweg: Minah ist so unglaublich knuffig und du konntest mich mit diesem Steckbrief echt einige Male zum Lachen bringen.

Sie hat einen interessanten Charakter und ich kann sie mir sehr gut in der Story vorstellen.

Außerdem war der Steckbrief war sehr übersichtlich und das Pairing finde ich auch einfach knuffig *-*

Alles in allem war dieser Steckbrief wirklich sehr schön ausgearbeitet und von jeder Genre was dabei, passt hier also perfekt rein ^^ | 


Pikachu

"We are all in the same game just different levels. Dealing with the same hell just different devils."

 Sophie Endlweber ♣ 18 ♠ 1,56 ♦ Patient  lovely ♥ Yugyeom | by YukiHayato

Kim ChaeHee ist ein 18-jähriges Mädchen, welches nach einem Trauma nicht mehr dieselbe ist und unter grauenvollen Panikattacken und Alpträumen leidet.

Sie verschließt sich vor der Welt und lässt niemanden an sich ran, um nicht verletzt zu werden.

Doch in Gedanken ist sie immer an dem Tag, der alles änderte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief war nur mäßig ausführlich, wobei ich die Idee dahinter eigentlich echt mag, obwohl mir ihre Vergangenheit schon fast zu heftig ist :o

Aber der Punkt passt trotzdem, solche Menschen sind ja in einer Klinik...

Das Pairing finde ich dennoch ziemlich süß ^-^

Jetzt, mit der Überarbeitung der Charakters, könnte ich mich auch schon etwas besser in sie hineinversetzen, ich weiß nur nicht genau, ob ich es gut genug könnte...

Mit der einen oder anderen Änderung könnte ich mir jedoch auch diesen Charakter gut in der Story vorstellen. Eine Markierung gibt es vorerst noch nicht, ich muss mir nochmal ein Bild über sie machen :D


Cupcake

"Feelings change - memories don't."

 EunBi Hwang ♣ 18 ♠ 1,65 ♦ Patient  unkalkulierbar ♥ Hyuk | by OhMyGirlArin

EunBi, oder auch Cupcake genannt, ist ein sehr zurückhaltendes Mädchen und für ihr Alter ist ihre Kleptomanie bei ihr sehr ausgeprägt. Seit bekannt ist, dass sie an dieser Störung leidet, wird sie von allem ausgegrenzt und niemand beachtet sie mehr, ihre Familie schickt sie in die Klinik damit niemand mit ihr in Verbindung gebracht werden kann.

Sie hat kein Vertrauen mehr in andere, ihre Schwester ist die Einzige, die sie wirklich versteht. Sie macht sich über alles und jeden Gedanken und wenn es ihr mal zu viel wird, wendet sie sich dem Tanzen zu, auch eigene Choreos stellt sie zusammen. In ihrem Leben hat Cupcake viel verloren, und auch wenn sie es selbst kaum für wahr hält – der Glaube an die wahre Liebe schwirrt noch in ihrem Kopf rum.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Also, gleich mal zuerst: Du hast unglaublich viel aus den Ansätzen gemacht, die ich dir gegeben habe und selber einige tolle Ideen eingebracht, die ich gerne mit in die Geschichte aufnehmen würde ^-^

Der Steckbrief war wirklich schön ausführlich und auch übersichtlich genug.

Ich kann mir EunBi insgesamt auch sehr gut in der Geschichte vorstellen und das Pairing wird auch super knuffig und sicher auch lustig ^^

Hoch lebe meine Intuition, ich wusste doch, dein Steckbrief wird gut ;)

Ich würde sagen, unter anderem auch ein Beweis dafür, dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man sich bei Fragen etc. an mich wendet :D

I like Cupcake(s) (ja, der Wortwitz war's jetz nicht ^^') ^-^ | 


Nuna

"We stopped checking for monsters under our bed when we realized they were inside us."

 Arnurna Moree O'Grady ♣ 22 ♠ 1,65 ♦ Angestellte  verschleiert ♥ Yongguk | by Deichi

Arnurna ist ein liebevolles, warmherziges und durchaus intelligentes Countrygirl aus Australien.

Sie ist sehr verantwortungsbewusst, was ihr durch vielen Aufgaben mit bereits jungen Jahren angeeignet wurde und später durch ihre kleine Schwester unterstützt wurde.

Sie hat eine blühende Fantasie und eine überströmende Nächstenliebe, was sie in ihren Bekanntenkreis durchaus beliebt macht.

Sie wirkt wie ein Engel auf Erden und frei von jeglichen Todsünden, aber der Schein trügt: sie ist krank, sehr sogar! In Verbindung mit ihrer Intelligenz weiß sie genau, wie sie das bekommt, was sie will, ohne auch nur den Hauch von ihrer sonst so liebevollen Art zu zeigen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Im Großen und Ganzen hat mir der Steckbrief ganz gut gefallen, auch wenn er leider nicht formatiert war.

Man hat gesehen, dass Mühe und viele eigenen Ideen hinter dem Charakter stecken, wobei manche der Ideen vielleicht etwas schwierig umzusetzen sind und nicht ganz auf die Storyline passen.

Mit ein paar kleinen Änderungen kann ich mir Nuna dennoch ganz gut in der Story vorstellen ^-^

Außerdem finde ich es nicht so logisch, dass sie bereits mit 22 Medizin fertig studiert hat, da sie ja nur durchschnittlich intelligent ist, das dauert ja doch immer ein ganzes Stück... und zwischen Psychotherapeutin und allgemeine Ärztin ist ein riesen unterschied, da geht kein "bzw" dazwischen :D

Beim Pairing habe ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber alles in allem war der Steckbrief okay :)


Hani

"I fell in love with you because you loved me when i couldn't love myself."

 Haneul Kim ♣ 20 ♠ 1,65 ♦ Außenstehende  aktiv ♥ Jin | by xomarshmallowxo

Haneul ist eine junge Frau, die sich mit eigentlich jedem gut versteht, wäre ihre Sucht zum spielen von Glücksspielen und Pokerspielen nicht da, aber dennoch ist sie sehr liebevoll, nett, vertrauensvoll und hilfsbereit. Da sie manchmal ein zu guter Mensch ist, hilft sie jeden gerne ohne zu wissen, dass manche sie ausnutzen. Vor Fremden ist sie eher zurückhaltend und redet nicht viel. 

Ihre nette Persönlichkeit ist fast so wie eine Fassade, die ihre Sucht und ihre Probleme verdecken lässt, als wären sie nicht da. Sie kann und will nicht wirklich darüber reden, weil sie sich dafür schämt, es unangenehm findet und Angst hat, dass sie dadurch wichtige Menschen verliert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der 2. Versuch des Steckbriefes gefällt mir schon deutlich besser ^-^

Die Krankheit ist auch kreativer und die Story hinter dem Charakter gefällt mir ganz gut,

Das Pairing ist außerdem echt cute :D

Dieses Mal ist der Steckbrief auch besser gefüllt, nicht so karg und 1A klasse formatiert ^^

Ganz kann die liebe Haneul allerdings trotzdem nicht mit mehreren der anderen Steckbriefe mithalten, allerdings sehe ich eine große Verbesserung und Potenzial für einen sehr guten Nebencharakter :)


Lily

"It’s easy to remember when you never forget"

 Nari Cho ♣ 20 ♠ 1,67 ♦ Angestellte  distanziert ♥ Namjoon | by Justarose

Nari konnte schon immer gut mit Menschen umgehen und sich in sie hineinversetzen, doch um ehrlich zu sein hätte sie nie damit gerechnet, später einmal in einer Anstalt zu arbeiten.

Das Ganze änderte sich, als in ihrem ersten Jahr der High School ihre Eltern kaltblütig ermordet wurden und sie in eine tiefe Depression verfiel.

Damals half ihr ein Psychologe in der Mujigae-Klinik, das weckte in ihr das Verlangen auch anderen Menschen zu helfen.

Gleich bei der nächsten Möglichkeit schrieb sie sich für den Psychologie-Studiengang ein, was trotzdem, dass sie erst in ihrem 2. High School Jahr war kein Problem darstellte. Sie war hochbegabt, natürlich hatte sie keine Probleme. Und hier war sie nun, Studium beendet und arbeitend in der Klinik die ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief war 1a klasse formatiert und sehr übersichtlich, was mir schon mal sehr viel Arbeit erspart, wenn ich weiterhin mit dem arbeiten muss.

Außerdem hat mir Nari sehr gut gefallen und ich kann sie mir gut in der Geschichte vorstellen.

Ich kann ehrlich gesagt gerade gar nicht glauben, dass das wirklich dein erster Steckbrief war - und dann warst du auch noch so schnell :o

Das dein Steckbrief noch am gleichen Tag kommen würde, also damit hab ich echt nicht gerechnet o.O

Und du warst nicht nur schnell, nein, man sieht auch die Mühe und den Aufwand hinter dem Charakter, nicht zuletzt wegen der Ausführlichkeit und kleinen Details.

Was soll ich noch sagen? Ich mag Nari :D | 


Shara

"...because I'm better than you."

 Shara El Bosseily ♣ 17 ♠ 1,67 ♦ Patient  nachtragend ♥ Baekhyun | by BaekYeolFoRLoVe

Shara.

Eine ganz normale Schülerin, denkt ihr. War sie auch.

Sie war der Sonnenschein in Person, hatte eine dumme Idee nach der anderen.

Aber seit Kurzem war Schluss damit. Sie wurde jeden Tag in der Schule gemobbt, und ihre Mutter hatte sie einfach so verlassen. Niemand war für sie da, außer ein paar Menschen, denen sie wirklich glauben und vertrauen konnte. Sie hat gelernt wieder zu lächeln und hat verstanden, was es heißt, zu lieben. Aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie wieder lachen konnte. Es sah so aus, als wäre sie in diesen Tagen sehr glücklich. Glücklich, dass sie noch lebte?

Oder glücklich dass sie noch jemand lieb gewonnen hatte. Sie war sich selbst nicht sicher.

Sie mochte es, Sport zu machen und zu schreiben. Ihre einzigen Leidenschaften die sie bis jetzt hatte. Sie hat geritten, sie tanzte regelmäßig und machte viel Musik. Sie hatte Spaß daran Leute zu Ärgern oder zu nerven, damit sie verstehen, was sie durchgemacht hatte. Es tat ihr nie Leid wenn sie andere Leute in den Wahnsinn treibt. Ganz im Gegenteil.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief war zwar nicht formatiert, aber dennoch ziemlich übersichtlich.

Die Krankheit hat mich überrascht und ich muss sagen, dass ich die Idee gut finde - ist mal etwas anderes.

Außerdem war der Steckbrief auch recht ausführlich und hat mir im Grunde genommen ganz gut gefallen ^-^

Auch wenn ich vielleicht die eine oder andere Änderung vornehmen würde.

Beim Pairingteil hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber das ändert nichts daran, dass ich Shara mag :D

Also, mir persönlich würde das 3. Pairing am besten gefallen :D 


Mika

„Sometimes you will never know the true value of a moment until it becomes a memory.“

 Mikomi Inou ♣ 20 ♠ 1,65 ♦ Patient  unauffällig ♥ Suga | by xMelli

Mika ist ein unauffälliges, von außen ziemlich emotionsloses Mädchen - das war aber noch nicht immer so.

Als Kind war sie laut, kommunikativ und durchgehend fröhlich.

Nach dem Tod ihres Vaters fing sie jedoch an sich zurückzuziehen und wurde zu dem Menschen, der sie heute ist.

Als sich mit 15 erste Symptome für ihre jetzige Krankheit zeigten, wurde es von niemanden so richtig bemerkt, nicht einmal ihrer Familie.

Mit 18 hat sie einen Zustand erreicht, mit dem sie selbst nicht mehr klar kam und suchte sich Hilfe. Erst bei ihrer besten Freundin, dann in der Psychiatrie. Seitdem ist sie in der Klinik und ihr Zustand hat sich bereits stark verbessert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist schon mal perfekt formatiert und super übersichtlich ^-^

Desweiteren ist der Steckbrief schön ausführlich und mit kleinen, abrundenden Details gestaltet.

Mika hat mir wirklich gut gefallen, außerdem kann ich sie mir gut in der Story vorstellen und auch, dass sie ein wenig Abwechslung rein bringen wird ^^

Dafür, dass es der erste Steckbrief ist, den du verfasst hast... Hut ab :o

Außerdem hab ich mich in das Pairing verliebt *-* Super süß ^-^ | 


Socha

"I’m no therapist, but I promise you this: I will listen. I will care."

 Nani Oh ♣ 25 ♠ 1,68 ♦ Angestellte  Seelsorgerin ♥ Leeteuk | by Darjanira

Nani, beziehungsweise Sobangcha/Socha, arbeitet schon seit 7 Jahren in der Klinik.

Die Hausmeisterin kümmert sich um Reparaturen, den Aufbau von Möbeln und auch um die Umsetzung von Dekorationsideen.

Gern bastelt sie auch mit den Patienten oder versucht mit ihnen über ihre Probleme zu sprechen, schließlich hat die 25 Jährige eine sehr gute Menschenkenntnis.

Wenn man sich bei irgendjemandem ausheulen will, ist Socha die perfekte Wahl dafür:

Sie hört zu- egal wie lange man braucht.

Auch wenn sie erst einmal so scheint als würde sie den ganzen Tag schlecht gelaunt sein ist das falsch, sie redet nur nicht allzu viel.

Außerdem ist sie die Halbschwester von Jungkook, seine, sozusagen, etwas ernstere, erwachsenere Version.

Die ganze Klinik kennt sie und ist ihr sehr dankbar. Sonst müsste man ohne Strom- und Wasserversorgung in der Mujigae-Klinik überleben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist recht übersichtlich und unheimlich ausführlich, letzteres erfreut mich besonders :D

In der Kurzbeschreibung hier wirkt sie fast ein wenig Mary Sue - jedoch hat sie viele Ausgleiche und ist das ganz und gar nicht.
Besonders gut gefällt mir, dass die Website wohl sehr gut studiert wurde und mehrfach mit in den Steckbrief eingeflossen ist - das gibt dem Charakter mehr Story und zeigt das Interesse an der Geschichte, noch dazu ist es teils echt kreativ (im Übrigen ist nicht nur das kreativ, die Wahl des Berufes finde ich auch einfallsreich und gefällt mir gut)

Ich musste auch öfter während dem Lesen schmunzeln ^^

Mir gefällt Socha sehr gut und ich kann sie mir auch prima in der Story vorstellen, den Pairingteil finde ich ebenfalls klasse. 


Fuze

"Schizophrenia demons live in my head."

 Reina Goo ♣ 19 ♠ 1,70 ♦ Patient  Kämpferin ♥ Jimin | by ingxxoxo

Durch ihre katatone Schizophrenie befindet sich Reina in einem ständigen Kampf mit sich selber. Sie und die Stimmen in ihrem Kopf kämpfen um ihren Körper. Dies mit anzusehen würde viele abschrecken, da sie mit sich selber redet, ihren Kopf gegen die Wand schlägt oder einfach nur schreit. An ihren schlechten Tagen sitzt sie starr herum und ist nicht ansprechbar und fernab von jeglicher Realität. Trotz ihrer Krankheit ist Reina ein willensstarker Mensch, der gegen ihre Krankheit kämpft. An guten Tagen kann sie ihr richtiges Ich zeigen, was jedoch auch nicht sonderlich normal ist. Sie weiß nicht mit Gefühlen umzugehen, kann viele Menschen nicht leiden und mit ihnen umgehen und ist voller Sarkasmus und Zynismus. Es befinden sich jedoch auch gute Dinge in ihre, die jedoch nur wenige Menschen schätzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist super formatiert und übersichtlich gestaltet.

Außerdem ist vieles sehr ausführlich gestaltet, besonders ihre Krankheit, was es mir deutlich erleichtert mich in diesen OC hinein zu versetzen. 

Allerdings weiß ich nicht wie weit ich in der Lage bin, diesen Steckbrief gut in die Story einzubinden ^^'

Mir fehlt ein wenig wie sie sich im Laufe der Story entwickelt bzw die Entwicklung ihrer eigenen Geschichte, was aber nichts daran ändert, dass ich den OC für gelungen halte.

Ich bind dem Pairing gegenüber ein wenig skeptisch, weil ich befürchte, dass sie nicht zu dem Jimin passt, wie ich ihn in der Story machen wollte, aber das lässt sich ja auch ändern.

Es ist auf jeden Fall ein komplizierter Charakter und wäre eine Herausforderung, aber ist sicher machbar :D | 


Zola

"Don’t judge my past until you’ve walked my path."

 So Rae Wang ♣ 19 ♠ 1,64 ♦ Patient  Aufmerksam ♥ Suga | by Jenny-Jenn

So-Rae ist eine ruhige Person und sehr elegante junge Frau. Sie weiß wie man richtig auf neue Personen zugeht und mit ihnen umgeht. Zudem ist sie sehr hilfsbereit und kommt durch ihre 'Perfekte Art' fast jedem sympatisch vor. Doch was keine weiß ist, dass sie nicht allzu lange her einen sehr dramatischen Schicksalsschlag erlebte. Sobald sie über Familie, Liebe oder Gewalt spricht sehr nervös wird und es kaum noch aushalten kann. Zur Folge bildete sich ihre psychische Krankheit, da ihre Eltern sie nicht mehr als ihre Tochter ansehen wollten, was sie zuvor zwar auch nicht taten jedoch nannten sie sie ihre Tochter. Doch trotzdem versucht sie vor jedem ein Lächeln zu bewahren um nicht eine labile Person zuzeigen, da viele Leute sie als stark kennen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist halbwegs übersichtlich gestaltet und relativ ausführlich.

So Rae wirkt an manchen Stellen ein wenig Mary-Sue, aber sie hat ein paar Ausgleiche, die das verhindern, wenn es teils auch hart an der Grenze ist.

Ich finde es ein wenig widersprüchlich, wie ihr Charakter ist, in Angesicht der Tatsache, was sie schon alles mitmachen musste. Wenn das daran liegt, dass ich nur einen bestimmten Punkt nicht nachvollziehen konnte oder etwas nicht verständlich wurde, dann kannst du mir das gerne noch erklären :)

Aber kontaktfreudig zu sein und gleichzeitig schwer zu sozialisieren passt jetzt auch nicht so gut zusammen ^^'

Ich finde den Pairing Teil etwas karg ausgefüllt und somit fehlt mir auch etwas ihre Entwicklung in der Story, was sie so macht.

Außerdem fände ich den 2. Pairing Wunsch deutlich knuffiger und denke, dass sich da mehr draus machen lässt ^^

Der Steckbrief ist trotz allem nicht schlecht und ich mag die Idee dahinter.


May

"Nothing worth having comes easy."

 May Johnson ♣ 18 ♠ 1,68 ♦ Außenstehende  Hard-working ♥ Zico | by NotInThisLife

Seit sie klein ist hat May den Traum Musik zu ihrem Beruf zu machen. In Amerika geboren, hübsch und talentiert - ihre Karten sind definitiv nicht schlecht. Nie hätte sie jedoch gedacht, dass sie von einem YG-Agenten auf der Straße gecastet werden würde und später mal in Korea Trainee zu sein. Nun bereitet sie sich schon 2 Jahre auf ihr Debut vor, welches immer näher rückt. Als sie an einem freiem Tag einfach einen Freund bei der Arbeit besuchen will, findet sie sich plötzlich in einer Irrenanstalt wieder. Durch ihre offene, lustige Art findet sie sogar hier Freunde und verbringt mehr Zeit in der Klinik, als es für eine Außenstehende wie sie normal wäre.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist top formatiert und mit der Ausführlichkeit wurde nicht gespart, was schon mal zwei super Voraussetzungen sind ^^

Ich finde die Idee bzw Story hinter dem OC sehr kreativ, interessant und auch wirklich süß, nicht zuletzt wegen dem Pair :D

Außerdem lässt mir der Steckbrief genug Freiraum für ein wenig Drama, was ich auch klasse finde :b

Also ich kann mir sie mir gut in de Story vorstellen, ein strugglendes fast Idol unter lauter psychisches Kranken klingt doch nach Spaß :D

Das einzige Problem dass sich ergibt, sind die vielen Kontakte von ihr. Wenn zu viele neuen Charakter nur wegen ihr in der Story vorkommen, schiebt sie das schon etwas sehr in den Mittelpunkt...

Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich dafür keine Lösung finden würde xD

Deswegen trotzdem, gute Arbeit ;) | 


Stone

"I may be hiding and pretending to not give a damn, but in the end I care the most."

 Sojin Chung ♣ 20 ♠ 1,63 ♦ Patient  nachdenklich ♥ Suho | by minacake

Sojin ist eine sehr ruhige Person, die es offensichtlich hasst, aus dem Haus zu gehen. Viele halten sie für kalt und versuchen deshalb auch gar nicht, sie anzusprechen. Dennoch würde man schnell bemerken, dass sie alles andere als gefühlskalt ist, würde man es schaffen, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Doch das ist sehr schwer, denn sie redet nicht gerade wie ein Wasserfall. Weiterhin kann sie wirklich sehr freundlich und kümmernd sein, wenn man sie tatsächlich für sie gewinnen sollte. Ebenfalls kann man ihr seine Probleme anvertrauen, denn bei ihr sind sie ganz sicher gut aufbewahrt und werden um keinen Preis weitergegeben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist perfekt formatiert und sehr schön übersichtlich, wobei ich mir an manchen Stellen vielleicht etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte.

Ich mag Sojin, allerdings kann ich mir nicht bei allem vorstellen, was sie die ganze Zeit über in der Story macht, weil ihr ein wenig die eigene Entwicklung fehlt, was sie automatisch mehr an den Rand schieben würde.

Der Pairing Teil war nur ziemlich spärlich ausgefüllt, was aber nichts daran ändert, dass ich die beiden echt knuffig zusammen fände ^^


Kairi

"Maybe she can fall in love with someone in her life that she could trust

And tell her she's enough."

 Kairi Kyung ♣ 18 ♠ 1,70 ♦ Patient  abweisend ♥ N | by lmago

Misshandlung, Schläge, Erniedrigung. 

All das war Bestandteil des Lebens der achtzehnjährigen Kairi.

Sie war ein sozialer Außenseiter. Ein Niemand, denn keiner wirklich je kannte.

Niemand wusste was sich hinter der Fassade aus Abweisung und Sarkasmus wirklich verbarg.

Niemand wusste um den Seelischen und Geistigen Verfall der Frau, die sonst immer wie Tiefgekühlt, völlig unnahbar, unzerstörbar, wirkte.

Von den inneren Dämonen, welche an den Nerven und dem Lebenswillen in ihr zogen ahnte keiner. 

In ihr, fehlte nicht mehr viel bis alles explodieren würde. Bis sie überkochen würde und den letzten Schritt wagen würde.

Den letzten Schritt zur Vollendung ihrer Selbstzerstörung, der schon mit vierzehn begonnen hatte.

Und mit jedem weiteren Schlag, jeder weiteren Demütigung schritt sie ihrem inneren Abgrund immer weiter entgegen. 

Bis sie sich endgültig in die Umarmung der ewigen Dunkelheit ziehen ließ.

Zumindest dachte sie das. Denn als sie doch wieder auf wachte, mit trockener Kehle, pochenden Kopfschmerzen und dem Geschmack von Versagen im Mund, wusste sie dass das ganze doch noch nicht zu ende war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist übersichtlich gestaltet und an genau den richtigen Stellen ausführlich ^^

Ich mag Kairi wirklich gerne und kann sie mir gut in der Story vorstellen ^-^

Jede Geschichte braucht einen Charakter wie sie :D

Das Pairing ist außerdem ultra cute, sehr gut gewählt und schön ausgestaltet ^~^

Ich mag sie :D | 


Søren

„Everyone is trying to accomplish something big, not realizing that life is made up of little things.“

 Søren Erikson ♣ 23 ♠ 1,92 ♦ Angestellter ☼ Optimist ♥ LE

Søren ist ein sehr unvoreingenommener Mensch.

Er bildet sich seine Meinung über Dinge und Personen stets selbst, ohne sich von bereits Gehörtem beeinflussen zu lassen.

Er ist des Weiteren sehr respektvoll, erwartet aber, dass man ihm diesen ebenfalls wieder gibt.

Es ist vermutlich etwa ein halbes Jahr her, dass Søren in der Klinik gelandet ist.

Allerdings ist er dort nicht als Patient, sondern aufgrund von seinem Job, denn er leitet eine Art Kunsttherapie und arbeitet zusammen mit einigen der Patienten an ihrer kreativen Ader und nutzt diese, um ihnen zu helfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung: Der Steckbrief ist übersichtlich und ausführlich gestaltet ^^

Ich mag den OC wirklich gerne und finde es cool einen nicht asiatischen Jungen in der Story zu haben :D Und generell einen nicht weiblichen OC bekommen zu haben haha

Ich kann mir den Charakter wirklich gut in der Story vorstellen, ich weiß nur nicht, ob die Idee es immer so gut hergeben würde, ihn als einen der Hauptcharakter einbauen zu lassen, aber ich denke das lässt sich schon irgendwie machen ^^ |